Verein | Vorstand | Aktuelles | Veranstaltungen | unsere Rassen | Downloads | Gästebuch | Links | Kontakt

 

Aktuelles

 

 

7.3.15

Die Abstimmung zur Rasse des ist beendet und ausgewertet worden. Die Beteiligung war relativ gering im Vergleich zu den Jahren davor.

Es wurde die Rasse "Deilenaar" zur Rasse des Jahres 2015 gewählt.

_________________________________________________________________________________________

 

 

10.1.15

Es ist wieder soweit. Es kann über die Rasse des Jahres abgestimmt werden. Über rege Beteiligung würden wir uns freuen. Abstimmen kann man unter http://www.rassedesjahres.zdrk.de/

_________________________________________________________________________________________

 

1.1.15

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr.

_________________________________________________________________________________________

 

13.11.14

Die diesjährige Schau/Tischbewertung fällt leider aus.

_________________________________________________________________________________________

 

14.10.14

Auf der heutigen Versammlung wurde u.a. die Lokalschau besprochen. Aus familiären Gründen haben viele das Zuchtjahr sehr spät gestartet und es kommen nur wenige Ausstellungskaninchen zusammen. Es wird beschlossen, dass am 15.11. nur eine Tischbewertung statt findet.

_________________________________________________________________________________________

 

27.1.14

Das neue Zuchtjahr hat begonnen. Wir wünschen allen Züchtern "Gut' Zucht!"

_________________________________________________________________________________________

 

9.11.13

Aufgrund mangelder Tierzahlen fällt die Lokalschau aus. Augrund des kalten Wetters anfang des Jahres, verzögerte sich das ganze Zuchtgeschehen, da es den Tieren zu kalt war. 50% der Züchter hatten überhaupt Jungtiere im Stall. Es wurde nur im kleinen Rahmen eine Bewertung durchgeführt. 1. Vereinsmeister wurde Bruno Illing mit Deutschen Riesenschecken schwarz-weiß, 2. Vereinsmeister Klaus Millmann mit Marburger Feh und 3. Vereinsmeister wurde Paul Klos mit Farbenzwergen loh schwarz

_________________________________________________________________________________________

 

22.3.13

Auf der Generalversammlung 2013 standen wieder Wahlen an. Es gab nur wenige Wechsel im Vorstand. Maria Bonifer scheidet altersbedingt aus dem Vorstand aus und gibt die Zuchtbuchführung ab. Als neuer Zuchtbuchführer wurde Klaus Millmann gewählt. Ebsonso gibt Walter Beck seine Position als Zuchtwart ab, für welche Wilfried Marckert einstimmig gewählt wurde.

Karl und Maria Bonifer wurden aufgrund ihrer Leistung für den KLZV zu Ehrenmitgliedern ernannt.

_________________________________________________________________________________________

 

20.2.13

Der Meißner Widder havanna gewann die Wahl zur Rasse des Jahres.

_________________________________________________________________________________________

 

Wir gratulieren folgenden Züchtern zu hervorragenden Leistungen in der Ausstellungssaison 2012:

 

Name

Rasse

Titel

Wilfried Marckert

Blaue Wiener

1. Vereinsmeister

bestes Tier Lokalschau

beste Rammler Lokalschau

 

Klaus Millmann

Thüringer

2. Vereinsmeister

 

Anna Klos

Zwergwidder loh schwarz

3. Vereinsmeister

beste Häsin Lokalschau

2. Platz Europaschau

 

Bruno Illing

Deutsche Riesenschecken schwarz-weiß

Kreismeister

 

Wir gratulieren folgenden Jungzüchtern zu hervorragenden Leistungen:

 

Name

Rasse

Titel

Pirmin Stauß

Havanna

1. Vereinsmeister Jugend

beste Häsin Jugend

bester Rammler Jugend

Kreismeister Jugend

 

Wir gratulieren folgenden Haltern zu wunderschönen Tieren bei der Schmusekaninchenschau:

 

Name

Tier/Rasse

Platz

Ineke Bolz

Hermine (Hermelin)

1. Platz

 

Johannes Enders

Anastasia (Farbenzwerg)

2. Platz

 

Stefani Lauhöfer

Sunny (Zwergwidder)

3. Platz